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Campaign

hvv Your Turn

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Intro
Mit dem umfassenden Design-Relaunch im vergangenen Jahr haben wir alle Weichen des Hamburger Verkehrsverbunds auf Zukunft gestellt. Basierend auf dem neuen Claim „Und was bewegt dich?“ befasst sich der älteste Verkehrsverbund der Welt als Rückgrat des ÖPNV mit den großen Mobilitätsfragen unserer Zeit: Wie können die verschiedenen Lebensweisen der Menschen und ihre unterschiedlichen Bedürfnisse im gemeinsamen Ziel einer Verkehrswende zusammengeführt werden? Welche Verhaltensweisen müssten geändert, welche Grundvoraussetzungen geschaffen werden? Kurz: Wie kann die Verkehrswende am besten gelingen?
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Aufgabe
Die Gesellschaft und auch wir als Individuen fangen gerade erst an, Mobilität neu zu denken, dabei von anderen zu lernen und mit alternativen Mobilitätsformen so etwas wie einen neuen Lifestyle und Komfort zu verbinden. Um die Attraktivität der öffentlichen Mobilität weiter ins kollektive Bewusstsein zu tragen, und ihr zu einem neuen Image zu verhelfen, bedarf es neuer Formate und Konzepte, die die Mobilitätswende aus den Expert*innenrunden mitten auf den Fahrplan und rein ins echte Leben holen.
  • volt Design Web and Social media
  • volt brochure
  • volt brochure
  • volt Website
  • volt brochure
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Idee
Der Weg ist das Ziel: Wir wollen nicht nur neue Perspektiven auf die Mobilität von Morgen ermöglichen, sondern auch progressiv die Attraktivität des ÖPNV hervorheben. Dafür orientieren wir uns nahe am gelebten Alltag unserer Gesellschaft – wir fühlen den Puls der Zeit einer gesellschaftlichen Kulturwende, die Jahrzehnte der Sozialisation mit dem Auto überwinden und sich selbst ganz neu erfinden muss. Wir fragen: „Was bewegt dich?“
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Let’s drive mobility!

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Ergebnis
In unserem höchst kurzweilig-unterhaltsamen, informativen Contentformat „Your Turn“ begleitet Bestsellerautorin, Bloggerin und Mobilitätswende-Expertin Katja Diehl Menschen durch die Hamburger Metropolregion. Episode für Episode erfährt sie alles über individuelle Routen, den persönlichen Antrieb ihrer Gäste und die gesellschaftliche Verhaltenswende in der Metropolregion: Menschen mit ganz unterschiedlichem Background, in verschiedensten Lebensphasen und vor allem unterwegs mit diversen Verkehrsmitteln: von den „ganz normalen Leuten“ über die stadtbekannte Influencerin bis zum international renommierten Künstler, vom Faltradfahrer über die Cargo-Bikerin bis zum selbsterklärten Allesnutzer. Mit „Your Turn“ konzipierten und realisierten wir eine breit angelegte Bewegtbild-Offensive und einen neuen Boost für das Image der öffentlichen Mobilität – ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Hamburger Mobilitätswende!