00
Kampagne

BERGAMONT

00
Intro

A bike city is a happy city – bis nach Kopenhagen ist es noch ein weiter Weg, aber Hamburg ist unterwegs. Die Elbmetropole steckt mitten in einer Verkehrs- und Kulturwende. Multimodale Mobilität und diverse Dienstleister eröffnen viele neue Wege, um anzukommen. Wandel fährt überall mit. Und das Bike vorneweg. Als echtes Produkt zwischen Life und Style. In diesem Kontext erweitert der Radhersteller BERGAMONT sein Produkt-Portfolio mit einer echten E-Novation, dem elektrischen Faltrad PAUL-E.

00
Idee
Wir drehen einen Image-Spot für PAUL-E. Wenn ein Unternehmen mit der Markenheimat „Straight from St. Pauli“ kommuniziert, ist nichts weniger als Kommunikation „Straight from St. Pauli“ gefragt – urban, lässig und kreativ. Bikes sind längst Status-Symbole – nur das Faltrad ist immer noch der Nerd in der Nische. Wir brechen mit dieser kollektiven Wahrnehmung und inszenieren PAUL-E souverän als einen coolen, mobilen Begleiter, dessen Potentiale nur entfaltet werden müssen.
00

Unfold your limits

00
Ergebnis

Eine Ode an das Falten – wir stellen die Mechanik ins Zentrum des Imagespots. Über das Falten entfalten Nutzer nicht nur die praktischen Möglichkeiten anzukommen, sondern auch eine neue, nicht gekannte Lebensqualität.

„Fold your bike – unfold your Limits“ liefert den dramaturgischen Claim für den Spot, der voll furioser Analogien vom Satellitensegel bis zum Schmetterling das Falten feiert. So enthüllt der Spot Schnitt für Schnitt PAUL-E – und mit dem E-Bike all die Ziele, die Menschen von St. Pauli bis St. Francisco heute bewegen.

Musik von Malleville Studio.