00
Campaign

Münchner Philharmoniker

00
Intro
Die Münchner Philharmoniker zählen zu den angesehensten Orchestern weltweit. Der Einzug in ihre neue Wirkungsstätte, die eigens für die Phillies – wie die wichtigen Kulturbotschafter in der Heimat liebevoll genannt werden – entworfene Isarphilharmonie, markierte einen aufsehenerregenden Neuanfang für die Traditionsmarke, die dieses Momentum nun nutzen will, um die Kommunikation mit frischen Impulsen aufzuladen.
00
Aufgabe
Sie sind nicht nur einer der besten 15 Klangkörper der Welt, die Münchner Philharmoniker sind auch offen, neugierig und mutig. Eine Marke, die seit jeher mit größtmöglicher Publikumsnähe aufspielt und deren Anspruch es schon immer war, neue Zielgruppen für die Musik zu begeistern. Unsere Mission: die Isarphilharmonie als neue Heimat des Orchesters zu etablieren und die besondere Anziehungskraft des Orchesters mit dieser neuen, ikonisch-kreativen Spielstätte in Verbindung zu bringen.
00
Ergebnis
Ist es möglich, Musik sichtbar zu machen? Aufmerksamkeitsstark visualisieren wir die Publikumsnähe des renommierten Orchesters und zeigen die Gefühle, die die Musik in uns auslöst: hörselig, sinnverliebt, mitgerissen – orgiastisch! Entstanden ist eine der wohl sehenswertesten und sichtbarsten OoH-Kampagnen des musikalischen Winters. Die breit angelegte Imagekampagne inszeniert die Sehnsucht, das Münchner Traditionsorchester wieder einmal live zu erleben und Teil dieser fulminanten „Erweckung“ zu werden – am besten in der Isarphilharmonie in München natürlich!