00
Brand Identity

congstar

00
Intro
Reload. Recharge. Relaunch. Die Marke congstar ist eine der größten und beliebtesten Mobilfunkmarken Deutschlands. Gemeinsam mit unseren Freunden von Grabarz XCT konnten wir uns im Pitch um den Relaunch dieser ikonischen Marke durchsetzen. Wir wollten es, wir haben es gekriegt.
00
Aufgabe
Ausgehend von der neu geschärften Positionierung der Marke war es unsere Aufgabe, die Marke auch visuell auf ein neues Level zu heben.
00
Idee
Der klare Leitgedanke der neuen Markenstrategie ist Fairness. Unsere Freunde von Grabarz XCT haben dazu den neuen Claim Für mehr fair entwickelt. Mit dieser Mission im Rücken entwickeln wir das Brand Design einer Marke, die mehr denn je für eine faire digitale Zukunft steht. Natürlich digital first, maximal flexibel und absolut unique.
00
Ergebnis
Mit klaren Farben, prägnanter Typografie, Wort- und Bildmarke und einem sich an den jeweiligen Touchpoints ausrichtenden Gestaltungsraster präsentiert sich die Marke in einem rundum erneuerten Erscheinungsbild mit größtmöglicher Strahlkraft und Wiedererkennung. Contemporary Branding at its best.

Das Design spiegelt das Gefühl eines jungen, frischen und mobilen Lifestyles und matcht mit den visuellen Bedürfnissen der Zielgruppe. Alle bestehenden Elemente wurden geschärft und verdichtet für einen zeitgemäßen Auftritt, der den artifiziellen Look, mit dem die Marke seit ihrer Einführung vor knapp 15 Jahren kommuniziert, ablöst. Und Platz schafft für ein neues Brand Design, das die Marke mit viel Rückenwind zukunftssicher positioniert. Kein Touchpoint, der nicht verändert wurde.

Wir freuen und bedanken uns für eine großartige Zusammenarbeit mit einem grandiosen Team bei congstar und Grabarz XCT. Yippieyeah!