Mit dem hundertjährigen Jubiläum 2019 vor Augen, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, diese traditionsreiche Marke neu zu beleben, das Corporate Design zu überarbeiten, den ersten Claim in der Geschichte der Marke einzuführen, um neue Zielgruppen zu erreichen und das Image der Volkshochschule nachhaltig zu verändern.
Wir entwickeln einen Claim als neues Dach der gesamten Kommunikation. Als klaren Absender und als Markenversprechen, der das lebenslange Lernen in den Vordergrund rückt und den Bildungsbegriff mit einer Leichtigkeit neu definiert, der man sich nicht entziehen kann: "Wieder was gelernt"!
„Wieder was gelernt!“ entfaltet in der Kampagne seine volle Wirkung und ist längst als geflügeltes Wort in den Sprachgebrauch der Hamburger Volkshochschüler übergegangen. Er transportiert auf charmante Weise, wofür die VHS wie keine andere Bildungseinrichtung steht: Lebenslanges lernen.
Der erste größere Flight der Kampagne, begleitet durch eine langfristig angelegte Social Media Offensive hat bereits ordentlich Wirkung entfacht und macht aus Followern echte Fans. 2019 kann kommen. Wir sind vorbereitet.