Kolibri Games

  • Brand Identity

    Kolibri Games

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Intro

Nach nicht einmal einem Jahr knackte das Start-Up Fluffy Fairy Games mit ihrem ersten Mobile Game die Grenze von 10 Mio. Downloads und der Umsatz sprang erstmals in den siebenstelligen Bereich. Gegründet in einer Studenten-WG in Karlsruhe zog das Gaming Studio mit ihren 40 Mitarbeitern nach Berlin. Ein Jahr später steht das Unternehmen bei 50 Mio. Downloads und wurde von LinkedIn zu den Top 25 gefragtesten Start-Ups in Deutschland gekürt. Nun stehen sie vor der großen Herausforderung die besten Leute auf dem Markt für sich zu gewinnen, um das weiter angepeilte Wachstum zu schaffen.
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Die Aufgabe

Die Entwicklung einer neuen visuellen Identität stand bevor. Die neue Brand Identity soll sowohl Mitarbeiter als auch Investoren ansprechen und damit den Spagat zwischen Business und Identifikation meistern. Um darüber hinaus dem Anspruch gerecht zu werden, das spielorientierteste Gaming Studio der Welt zu repräsentieren, muss der Name Wachstum ausstrahlen. Dabei soll das Design ihre Kernwerte widerspiegeln: spielerisch, frech und selbstbewusst.

  • Naming
  • Corporate Design
  • Brand Experience
  • Digital Brand Experience
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Die Idee

Die Transformation des Erfolgsgeheimnisses des Studios in das neue Erscheinungsbild der Marke. Statt den branchenüblichen 8 Monaten brachte das Studio ihr erstes Spiel innerhalb von 8 Wochen auf dem Markt, denn sie arbeiten effizient, dynamisch und agil. Und kein geringeres Wesen, kann diese außergewöhnliche und rapide Arbeitshaltung so perfekt und gleichzeitig so sympathisch verkörpern, wie der Kolibri.

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Das Ergebnis

Die neue Wortmarke symbolisiert kraftvoll und modern die Assoziation zum Kolibri und trägt durch die Typographie die ausdrucksstarken Kompetenzen und Werte des Studios auf charmantem Weg nach außen. Dem Schriftzug in Versalien wurde ein einzigartiges Corporate Pattern verliehen, das in der gesamten Markengestaltung zum Einsatz kommt. Kombiniert mit den Corporate Farben Kolibri Korall und Kolibri Indigo suggerieren die Dreiecke Schnelligkeit, Kooperation und Bewegung. Die unverwechselbare Markenidentität übertrifft alle Erwartungen und setzt die Gaming Branche samt Mitarbeitern und Investoren in Furore.

Nächstes Projekt

Vitra

Vitra ist ein Schweizer Unternehmen, das sich durch die Kraft des Design der Verbesserung der Wohn-, Büro-, und öffentlichen Plätze gewidmet hat.